Es gibt 5 Beiträge von amok
weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge
07.01.2005
Der Film ist definitiv zu gut gemacht, als dass er wirklich schlecht sein könnte, aber was edel und kunstvoll beginnt, gerät zum Ende hin mehr und mehr zum auf Hochglanz polierten Trash. Man sollte den Film mit dem Humor sehen mit dem man sich ältere Filme des Genres gerne mal zur Aufmunterung ansieht, um am Ende nicht genervt und von der überzogenen Tragik erschlagen das Handtuch zu werfen.
weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge
06.01.2005
Kann es wahr sein?? Meckern hilft?? Herrlicher Zufall!! Geh direkt rein und schreib dann vielleicht noch mal was über den Film!!
weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge
04.01.2005
Herrlich politisch unkorrekt und stellenweise so dämlich, dass es echt Spaß gemacht hat. Aber wie die harmlosen deutschen Untertitel der Songs vermuten lassen sollte man den Film wohl eher im original Ton ansehen.
weitere Infos zu diesem Film | 16 Forenbeiträge
04.01.2005
Wie so oft wird wohl wieder einmal ein asiatischer Streifen in Düsseldorf untergehen. Hätten wir nicht die Programmkinos, die wenigstens eine kleine aber feine Auswahl an aktuellen Asia-Filmen bieten, bliebe einem wohl nur noch die Fahrt nach Köln oder das Warten auf die DVD-Erscheinung in deiner Videothek. Habe auch Ong Bak hier in Düsseldorf vermisst, der eigentlich seit dem 16.12.03 hätte laufen sollen und mit Legend of the evil Lake wird es wahrscheinlich nicht anders sein!! Traurig!!
weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge
09.05.2002
Nicht das Disney-Productions zukünftig die Kurzen zu kurz kommen lassen sollte aber "Atlantis"geht einen Schritt mehr auf das ältere Publikum zu und diesen ersten Schritt sollte Disney nutzen, um der Kinolandschaft durch ein breiteres Feld gut gemachter Animationsfilme neues Leben zu geben. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!!

Unermüdliches Engagement für den Schnitt
„Kammerflimmern“ im Filmhaus – Foyer 10/25
„Es geht darum, Verbindung herzustellen und zu fühlen“
Zwei Fragen an Filmemacherin Laura Heinig – Portrait 10/25
Der Mensch hinter der Legende
choices Preview im Odeon Kino – Foyer 10/25
„Die wichtigste Strategie: nicht aufgeben“
Zwei Fragen an Filmemacherin Lenia Friedrich – Portrait 10/25
„Für mein Debüt bündle ich im Moment alle Kräfte“
Zwei Fragen an Filmemacherin Kim Lea Sakkal – Portrait 10/25
Preisträgern auf den Zahn fühlen
Artist Talks des Film Festival Cologne im Filmpalast - Foyer 10/25
„Ich wollte mich auf eine Suche nach Kafka begeben“
Regisseurin Agnieszka Holland über „Franz K.“ – Gespräch zum Film 10/25
Der Meister des Filmplakats
Renato Casaro ist tot – Nachruf 10/25
Schritt für Schritt zum Schnitt
25. Edimotion-Festival für Filmschnitt und Montagekunst in Köln – Festival 10/25
Schnappatmung von rechts
Wenn Filme Haltung zeigen – Vorspann 10/25
Stimmen für Veränderung
„How to Build a Library“ im Filmforum – Foyer 09/25
Eine sympathische Bruderkomödie
„Ganzer halber Bruder“ im Cinedom – Foyer 09/25
Wo Grenzen verschwinden und Geister sprechen
Das Afrika Film Festival Köln 2025 – Festival 09/25
Weinende Wände
Das Filmtheater als Begegnungs- und Spielstätte – Vorspann 09/25
„Es ist vertraut, aber dennoch spannend“
Schauspielerin Barbara Auer über „Miroirs No. 3“ – Roter Teppich 09/25
„Das Leben ist absurd, nicht der Film“
Regisseur Elmar Imanov über „Der Kuss des Grashüpfers“ – Gespräch zum Film 08/25
Jung-Bäuerinnen bei der Arbeit
„Milch ins Feuer“ im Odeon – Foyer 08/25
Gar nicht mal so stumm
Die Internationalen Stummfilmtage in Bonn 2025 – Festival 08/25
Drama, Baby?
Das Arthouse und der Schenkelklopfer – Vorspann 08/25
Sommergefühle
Leichte Kino-Kost im Juli – Vorspann 07/25
Im Abschiebegefängnis
„An Hour From the Middle of Nowhere“ im Filmhaus – Foyer 06/25
Fortsetzung folgt nicht
Serielles Erzählen in Arthouse und Mainstream – Vorspann 06/25
Wohnen im Film
Die Reihe Filmgeschichten mit „Träumen von Räumen“ im Filmforum NRW – Filmreihe 05/25
Filmischer Feminismus
Das IFFF 2025 in Köln – Festival 04/25
Der Filmfrühling ist angebrochen
Die erste Jahreshälfte startet mit bedeutenden Filmfestivals – Vorspann 04/25